Rezeptfreie medikamente für die schilddrüse
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Ich bin kein professioneller Autor. Ich bin auch kein Arzt, kein medizinischer Forscher oder Biochemiker.
Ich bin einfach ein Mann, dessen Leben durch eine Schilddrüsenerkrankung aus der Bahn geworfen wurde und der gleichzeitig viele Jahre lang unter einer unwirksamen Behandlung mit Schilddrüsenhormon (synthetisches T4, in Schweden als Levaxin bekannt) gelitten hat.
Schließlich gelang es mir jedoch, meine Gesundheit wiederzuerlangen und mein Leben durch Forschung, Entschlossenheit und das Ausprobieren anderer Behandlungen zurückzugewinnen. Der entscheidende Teil meiner Genesung betraf die Einnahme eines verfügbaren, selten verschriebenen Schilddrüsenhormons, das meist unter seinem vereinfachten Namen T3 bekannt ist. Der korrekte Name für dieses natürlich produzierte Hormon ist Trijodthyronin und sein synthetisches Gegenstück heißt Liothyronin (in Schweden als Liothyronin oder Lio bekannt).
T3 ist die biologisch aktive Form des Schilddrüsenhormons und auf zellulärer Ebene ist T3 Schilddrüsenhormon, das uns gesund hält.
Während meines Genesungsprozesses habe ich gelernt, wie man Schilddrüsenmedikamente mit T3 korrekt und sicher einnimmt. Vielen Ärzten wird beigebracht, dass das einzige notwendige Medikament gegen Schilddrüsenhormone Levothyroxin (synthetisches T4 oder Levaxin, wie es in Schweden genannt wird) ist, und sie verschreiben T3 (Lio) nicht.
Für einige Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen kann T3 das einzige Schilddrüsenhormon sein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gesundheit wiederzuerlangen. Einige Ärzte fürchten auch die Verwendung von T3, weil sie fälschlicherweise glauben, dass es Probleme wie eine hohe Herzfrequenz oder Osteoporose verursacht. T3 kann Probleme verursachen, wie alle Schilddrüsenhormone, aber Probleme werden ausnahmslos durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht.
Ein weiterer medizinischer Mythos besagt, dass die Blutentnahme von Schilddrüsenhormonen immer die tatsächliche hormonelle Aktivität zeigt. In Wirklichkeit misst es nur den Spiegel der im Blut zirkulierenden Schilddrüsenhormone und gibt keinen Einblick in die wie wirksam diese Schilddrüsenhormone in unseren Zellen sind. Es sind solche Mythen und der Mangel an verfügbaren Schilddrüsenhormonbehandlungen, die Tausende von Schilddrüsenpatienten in die permanente Hölle der Hypothyreose verbannen.
Eine Behandlung mit T3 allein ist manchmal erforderlich, da einige Probleme auf zellulärer Ebene auftreten können, so dass andere Schilddrüsenmedikamente sie nicht korrigieren können.
In meinem eigenen Fall war T3 meine Rettung.
Meine Schilddrüsenprobleme und meine Genesung Als ich etwa 30 Jahre alt war, wurde bei mir Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert. Ich bekam Schilddrüsenmedikamente mit T4 (entspricht Levaxin) und sie sagten mir, dass es alle meine Symptome beheben würde, aber die Symptome blieben. Ich erreichte schließlich einen Punkt in meiner Krankheit, an dem ich Schilddrüsen- und Nebennierenprobleme entwickelte.
Ich hatte über ein Drittel meines Körpergewichts verloren und fiel aufgrund des niedrigen Blutdrucks in Ohnmacht. Ich war fast behindert und Habe tagsüber 4-6 Stunden geschlafen, außer dass ich auch nachts geschlafen habe. Ich konnte kaum aufrecht gehen und das Treppensteigen war schwierig. Meine Karriere war verloren und in vielerlei Hinsicht war es sehr schwer für meine Familie.
Während meiner Krankheit erhielt ich etwa sechs Jahre lang synthetische Medizin mit T4 (Levaxin), während sich mein Gesundheitszustand immer weiter verschlechterte.
Meine Symptome wurden nicht behoben, aber meine Ergebnisse aus Labortests zu TSH, FT4 und FT3 verbesserten sich und lagen alle innerhalb des Laborbezugsrahmens für diese Behandlung. Schließlich wurde die Behandlung mit T4 abgebrochen und ich musste es mit Medikamenten mit natürlich getrocknetem Schilddrüsenhormon versuchen. Als auch das nicht funktionierte, wurde mir synthetisches T4 zusammen mit synthetischem T3 (Levaxin und Lio) verschrieben.
Keine dieser alternativen Behandlungen korrigierte meine Symptome, obwohl die Werte aller meiner Schilddrüsenbluttestergebnisse perfekt aussahen.
Ich hatte Symptome wie: Erschöpfung, Schwäche, trockene Haut, trockene Haare und Verdauungsprobleme.
Mein Gehirn fühlte sich an wie in einem Nebel, ich konnte nicht klar denken und hatte einen niedrigen Blutdruck. Zu Beginn meiner Krankheit hatte ich stark zugenommen, aber als die partielle Nebenniereninsuffizienz Teil meines Problems wurde, verlor ich an Gewicht, wurde schwächer und begann in Ohnmacht zu fallen.
Schließlich wurde mir T3 (Lio) allein verschrieben und dann begann ich mich zu erholen, aber es dauerte drei Jahre, bis ich anfing, zu lernen, wie man T3 richtig verwendet.
Insgesamt habe ich 10 Jahre gebraucht, um mich von dem Beginn meiner Hypothyreose zu erholen. Ich habe ein Jahrzehnt meines Lebens verloren, als meine Kinder noch klein waren. Es dauerte dann weitere 10 Jahre, bis ich meine Erfahrungen mit T3 reflektieren und kommunizieren konnte und wie T3 sicher und effektiv eingesetzt werden kann. Ich komme aus der Wissenschaft und der angewandten Forschung.
Ich widmete meine ganze Aufmerksamkeit dem Studium der Endokrinologie und der Suche nach einem Verständnis dafür, wie Schilddrüsenhormone tatsächlich im Körper wirken. Ich Ich nutzte diese Untersuchungen, um herauszufinden, wie ich mich von der Schilddrüsenerkrankung erholen kann, und diese Arbeit hat mich dazu veranlasst, mein Buch zu schreiben.
Manchmal ist T3 die einzige Behandlung, die funktioniert, obwohl die Ergebnisse der Schilddrüsenhormon-Bluttests hervorragend aussehen, wenn der Patient synthetisches T4 oder T4/T3 in einer Kombinationstherapie einnimmt.
Diese Schlussfolgerung ist mir aus meiner eigenen Erfahrung und nach dem Austausch in den letzten sechs Jahren mit Hunderten von Schilddrüsenpatienten weltweit sehr klar. Einige Probleme können durch Bluttests nicht erkannt werden, da sie tief in den Zellen des Körpers auftreten. In diesen Fällen muss das biologisch aktive Schilddrüsenhormon T3 in hohen Konzentrationen im Blut ohne Konkurrenz von T4 oder umgekehrtem T3 (reverse T3) vorhanden sein, damit ausreichende Mengen an T3 in den Zellen aktiv werden können.
Ergebnisse von Blutuntersuchungen der Schilddrüsenhormone, die während der T3-Behandlung abgenommen wurden Ich habe jetzt T3 verwendet Seit fast fünfzehn Jahren mit der Unterstützung meines Hausarztes und Endokrinologen.
Die Hashimoto-Thyreoiditis hat meine eigene Schilddrüse zerstört. Folglich liefern die 60 Mikrogramm T3, die ich pro Tag in drei verschiedenen Dosen einnehme, ziemlich seltsame Ergebnisse bei den Schilddrüsenbluttests, obwohl ich mich gut fühle. Mein TSH liegt nahe bei 0 mU/L. Mein FT3 liegt zwischen 8 und 9 nmol/L (die Obergrenze meiner Laborreferenz liegt bei etwa 6,5) und mein FT4 liegt nahe bei 0 pmol/L.
Die meisten Hausärzte und Endokrinologen wären mit diesen Ergebnissen sehr unzufrieden und würden sagen, dass ich hyperaktiv sei, was nicht stimmt, oder dass ich an Thyreotoxikose leide. Was ich nicht tue. Auf zellulärer Ebene gibt es genau die richtige Menge an FT3, die mein Körper braucht, auch wenn sie in meinem Blutkreislauf hoch ist. Dies unterstreicht eine grundlegende Tatsache, die heute den Kern vieler Schwierigkeiten bei der Behandlung der Schilddrüse bildet.
Labortests des Schilddrüsenhormons und einfache diagnostische Arbeiten, die darauf basieren, lassen viele Schilddrüsenpatienten mit chronischen Symptomen im Zusammenhang mit einer Hypothyreose.
Prozess für mein Management der Dosierung von T3 und CT3M
Das Buch Getting Well with T3 stellt einen sicheren, effektiven und systematischen Prozess für die Verwendung des Schilddrüsenhormons T3 vor, wenn die Medikation mit anderen Formen von Schilddrüsenhormonen versagt hat.
Diese Methode umfasst grundlegende Labortests, die durchgeführt werden müssen, eine Supplementierung mit essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen und einen detaillierten Prozess, der bei der Verwendung von T3 befolgt werden kann. Ein Teil dieses Prozesses umfasst einen radikal neuen Behandlungsansatz für die Verwendung von T3 zur Regulierung der Nebennierenfunktion und zur Unterstützung ihrer Funktion ohne den Einsatz von Nebennierensteroiden (wie Hydrocortison) oder Nebennierenextrakten (wie Adrecomp oder Nebennierenrinde, die von einigen Patienten in Schweden verwendet werden).
Diese Behandlungsmethode wird als zirkadiane Rhythmusmethode (abgekürzt als CT3M) bezeichnet.
CT3M korrigiert meine Nebennierenfunktion und ermöglichte es dem T3, das ich tagsüber einnahm, richtig zu funktionieren. Ich bekam meine Gesundheit zurück und entdeckte dabei, wie ich T3 optimal einsetzen kann. CT3M ist ein Durchbruch und wird heute von Schilddrüsenpatienten auf der ganzen Welt verwendet, und in vielen Fällen werden sie nach Jahren oder sogar Jahrzehnten der Krankheit wieder gesund.
Diejenigen Patienten, die getrocknetes natürliches Schilddrüsenhormon verwenden, können auch CT3M verwenden, da dieses auch das Schilddrüsenhormon T3 enthält.
Viele Hormone folgen einem zirkadianen Rhythmus mit einem Muster von Sekreten, das sich alle 24 Stunden wiederholt und normalerweise mit unseren Zyklen von Schlaf und Wachheit oder Tageslicht und Nacht verbunden ist. Cortisol wird von den Nebennieren ausgeschieden, wobei die Produktion in den letzten vier Stunden des Schlafes stetig zunimmt.
Für jemanden, der um 8:00 Uhr aus dem Bett aufsteht, bedeutet dies, dass die höchste Cortisolproduktion zwischen 4:00 und 8:00 Uhr stattfindet. Es ist die Steigende Cortisolspiegel, die uns helfen, morgens aufzuwachen, mit dem höchsten Cortisolspiegel im Blut gegen 8:00 Uhr (für eine Person, die normalerweise um 8:00 Uhr aufsteht). Der Cortisolspiegel sinkt dann im Laufe des Tages allmählich ab und ist zwischen Mitternacht und 4:00 Uhr morgens am niedrigsten.
Die genauen Zeiten können variieren, je nachdem, wann jemand morgens aufsteht (z. B. können Schichtarbeiter einen anderen zirkadianen Rhythmus erleben).
Die Methode des zirkadianen Rhythmus (CT3M) nutzt die natürliche Wirkung des zirkadianen Rhythmus auf die Nebennieren und erfordert Schilddrüsenmedikamente, die reines T3 enthalten (so dass auch natürlich getrocknetes Schilddrüsenhormon verwendet werden kann).
Sobald eine geringe Nebennierenfunktion bestätigt wurde (vorzugsweise mit einem 24-Stunden-Cortisoltest im Speichel), kann CT3M verwendet werden. CT3M wirkt nicht, wenn der Schilddrüsenpatient an Morbus Addison oder Hypophyseninsuffizienz leidet (diese Erkrankungen erfordern in der Regel eine lebenslange Nebennierensteroidtherapie).
Die Grundidee hinter CT3M ist es, niedrige Spiegel des aktiven Schilddrüsenhormons (T3) in den Nebennieren, wenn sie ihre höchste Menge an Cortisol produzieren.
CT3M stärkt die Nebennieren!
Dieser Prozess beginnt damit, dass der Schilddrüsenpatient einen Wecker oder den Wecker auf einem Mobiltelefon für 1,5 Stunden vor der Zeit stellt, zu der er normalerweise aus dem Bett aufstehen würde. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Dosis T3 oder natürlich getrocknete Schilddrüsenmedikamente eingenommen und der Schilddrüsenpatient schläft dann wieder ein.
Durch die sorgfältige Anpassung des Zeitpunkts und der Größe dieser zirkadianen Dosis von T3-haltigen Schilddrüsenmedikamenten und die Auswertung der Ergebnisse ist es möglich, den Nebennieren deutlich zu helfen, mehr ihrer Hormone zu produzieren, einschließlich Cortisol (das bei Schilddrüsenpatienten oft niedrig ist), Aldosteron, DHEA usw.
Sobald dieser Prozess in Gang kommt und die Nebennieren gut zu funktionieren beginnen, ist die Schlafqualität, die sich aus dieser zirkadianen Dosis ergibt, oft viel besser als die Schilddrüsenpatient hat zuvor erfahren.
In den letzten Jahren sind Forschungen aufgetaucht, die bestätigen, dass das Schilddrüsenhormon T3 im Körper einen Höhepunkt erreicht, wenn die Nebennieren in den frühen Morgenstunden anfangen, hart zu arbeiten.
Diese Forschungsergebnisse unterstützen die Ideen hinter CT3M. Der Forschungsartikel mit dem Titel Freies Trijodthyronin hat einen ausgeprägten zirkadianen Rhythmus, der verzögert ist, aber parallel zum Thyreotropinspiegel verläuft. 93 (6) :2300-6. Juni 2008. Grob ins Deutsche übersetzt zeigt diese Forschung, dass, nachdem TSH um Mitternacht seinen Höhepunkt erreicht hat, einige Stunden später auch freies Trijodthyronin seinen Höhepunkt erreicht.
Bei einer gesunden Person mit einer normal funktionierenden Schilddrüse erreichen ihre freien T3-Spiegel in den frühen Morgenstunden ihren Höhepunkt.
Für die Schilddrüse, die mit Schilddrüsenmedikamenten medikamentös behandelt werden, sind normalerweise nicht Der Fall und die Schilddrüsenhormone werden in den frühen Morgenstunden auf einem niedrigen Niveau sein. CT3M zielt darauf ab, die Natur nachzuahmen und einen guten T3-Spiegel wiederherzustellen, wenn die Nebennieren beginnen, einen hohen Cortisolspiegel zu produzieren.
Eine große Anzahl von Schilddrüsenpatienten hat CT3M im vergangenen Jahr erfolgreich eingesetzt.
Viele dieser Patienten hatten zuvor festgestellt, dass der einzige Weg, mit dem sie fertig werden konnten, darin bestand, Nebennierensteroide wie Hydrocortison oder Nebennierenextrakte zu verwenden, die Steroide in geringeren Mengen enthalten. Wenn Nebennierensteroide verwendet werden, führt dies dazu, dass die Hypophyse weniger Arbeit von den Nebennieren benötigt. Die Folge davon ist oft, dass die Nebennieren des Schilddrüsenpatienten träge werden und weniger in der Lage sind, selbstständig zu arbeiten.
CT3M wirkt oft gut genug, damit diese Patienten die Einnahme aller Nebennierensteroide langsam reduzieren und dann einstellen können.
Notwendigkeit radikaler Medikamente mit dem Schilddrüsenhormon T3 werden von der Ärzteschaft immer noch weitgehend ignoriert, manchmal aufgrund mangelnder Informationen. In den Jahren, seit bei mir zum ersten Mal Schilddrüsenprobleme diagnostiziert wurden, scheint sich in der Behandlungspraxis nur sehr wenig geändert zu haben.
Der menschliche Preis dieses langsamen Fortschritts ist hoch. Ich habe mehrere Jahre in verschiedenen Internetforen verbracht und die oft herzzerreißenden Geschichten von Schilddrüsenpatienten gehört. Aus diesem Grund bin ich mir jetzt viel bewusster, wie sich Schilddrüsenerkrankungen auf das Leben vieler Menschen auswirken. Das ist inakzeptabel – es muss sich etwas ändern.
Die meisten dieser Veränderungen sind einfach, da es bereits Behandlungen gibt.
Einige Änderungen können schwieriger sein. Es ist wichtig, dass in Fällen, in denen Patienten nicht auf eine regelmäßige Schilddrüsentherapie ansprechen, Blutuntersuchungen der Schilddrüse nicht das einzige Instrument sind, das verwendet wird. Patientengeschichte, Symptome und verschiedene Die Anzeichen können viel aufschlussreicher sein, was in Bezug auf die Schilddrüse vor sich geht. Ich bin besonders daran interessiert, wenn irgend möglich mit Ärztinnen und Ärzten zusammenzuarbeiten, da ich glaube, dass ein langfristiger, nachhaltiger Wandel nur aus der Ärzteschaft heraus erreicht werden kann.
Ich würde gerne mit Ärzten sprechen, die mit mir sprechen wollen.
Meine Hoffnung ist, dass Ärzte und Schilddrüsenpatienten in meinem Buch und auf meiner Website wertvolle Informationen finden und dass sie Teil der Revolution in der Behandlung sein können, die Schilddrüsenpatienten so dringend brauchen und verdienen.
Mit freundlichen Grüßen, Paul Robinson Zusätzliche Informationen Unterstützen Sie etwas,
das Sie für wichtig halten
Es fühlte sich natürlich an.
Als es einen Verein gab, der so viel wusste und von dem man Hilfe bekommen konnte. Es war also ein bisschen mehr, so dass ich das Gefühl hatte, dass es klar ist, dass man einen Verein unterstützen sollte, der sich für etwas einsetzt, an das man glaubt und das man für wichtig hält.
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